News list item creator img

Kronen Zeitung

05.06.2024, 09:12 Uhr
ÖsterreichFrankreich

ZWEI TAGE VOR EM-START

Mit Weltstar will ÖFB-Elf „den Kopf frei bekommen“

krone Sport

Auf Österreichs Nationalteam wartet nur zwei Tage vor dem EM-Auftaktspiel gegen Frankreich ein unerwarteter Konzertbesuch. Teamchef Ralf Rangnick hat für seinen gesamten Kader und einen Teil des Betreuerstabes Karten für die Show der britischen Rock-Legende Rod Stewart am 15. Juni in Berlin organisiert. 


Tags darauf geht es für den ÖFB-Tross aus dem EM-Quartier in der deutschen Hauptstadt nach Düsseldorf, wo die Partie gegen die favorisierten Franzosen steigt.

„Das ist super, um den Kopf noch einmal ein bisschen frei zu bekommen, bevor es richtig losgeht“, meinte Offensivmann Christoph Baumgartner nach dem gelungenen EM-Test am Dienstag in Wien gegen Serbien (2:1). „Es ist jetzt nicht ganz meine Generation, so ehrlich muss ich auch sein“, sagte der 24-Jährige. Stewart, 79 Jahre alt und glühender Fußballfan, sei aber ein Weltstar. „Es wird sicher eine coole Stimmung sein, von dem her freuen wir uns darauf.“


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field