
Kronen Zeitung
KURZ VOR DEM AUFTAKT
Nagelsmann stellt Sane vor Heim-EM ein Ultimatum
Ultimatum für Leroy Sane! DFB-Teamchef Julian Nagelsmann stellt wenige Tage vor Beginn der Heim-EURO klar, dass der Bayern-München-Star Spielpraxis benötigt, um beim Turnier eine Rolle zu spielen.
Der Offensivspieler hatte am 21. November beim 0:2 gegen Österreich in Wien ÖFB-Kicker Phillipp Mwene zu Beginn der zweiten Hälfte nach einem Zweikampf mit einem Schlag niedergestreckt und die Rote Karte gesehen. Der Weltverband FIFA sprach dafür die Mindestsperre von drei Spielen aus. „Er muss die Woche trainieren. Und er muss auch gegen die Griechen spielen. Er war jetzt drei Spiele gesperrt, er hat auf Nationalmannschaftsebene gar keinen Rhythmus“, betonte Nagelsmann auf der Pressekonferenz nach dem Ukraine-Spiel (0:0).
Zudem gab’s auch noch Verletzungssorgen. Seit dem Halbfinal-Aus der Bayern in der Champions League absolvierte Sane kein Pflichtspiel mehr. Dennoch ist Nagelsmann zuversichtlich: „Er hat Chancen, in die erste Elf zu rutschen, aber er muss schon trainieren, auch im Mannschaftstraining mitmachen“, so der Bundestrainer.
EM-Generalprobe gegen Griechenland
Schon bei der EM-Generalprobe am Freitag (20.45 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) in Mönchengladbach gegen Griechenland erwartet Nagelsmann den Zündfunken, der eine Woche später zum Start gegen Schottland Mannschaft und Fans in den Turnier-Flow bringen soll. Dafür soll unter anderem auch Sane sorgen.
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse


















