
fan.at
SPIELBERICHT RUNDE 25
Hinten die Null! Hermagor feiert Auswärtssieg
Die Vorfreude auf das Duell war auf beiden Seiten vor der Partie zu spüren. Drei Punkte standen zur Verfügung. Doch wer wird sie sich holen? Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Nach ein paar ruhigeren Minuten ertönte dann in der 40. Spielminute doch das Torsignal. Denn Matteo Zauner hatte die Gäste mit seinem 4. Treffer in dieser Saison 1:0 in Führung gebracht. Er sorgte mit dem Führungstor für große Erleichterung bei den Gästen, die dadurch natürlich ein wenig ruhiger weiterspielen konnten. Mit der Führung im Rücken legte die Auswärtself noch vor der Pause nach, erhöhte auf 2:0. Clemens Tscharnuter hatte für seine Farben in der 47. Minute mit Saisontor Nummer 14 getroffen, so für eine kleine Vorentscheidung gesorgt. Die Erwartungen der Auswärtigen wurden in den ersten 45 Minuten erfüllt. Der 2:0-Vorsprung war ein sicherer Polster, den es nun in Durchgang zwei zu verwalten galt. Dies sollte auch ohne große Mühe gelingen, weil bei der Heimelf die letzte Durchschlagskraft fehlte.
Hermagor lässt nichts mehr anbrennen
Auf dem 2:0 wollte sich das Auswärtsteam nicht ausruhen. Sie machten in der 82. Minute alles klar, stellten durch den Treffer von Wolfgang Guggenberger auf 3:0. Zum Glück waren die Auswärtigen schon 3:0 in Führung, als sich Matteo Zauner (86.) von Schiedsrichter Hartenberger die gelb-rote Karte abholte. So war es kein Problem, den Vorsprung zu verwalten. Lachende Gesichter gab es nach dem Schlusspfiff nur bei den Gästen. Sie hatten eine anständige Leistung geboten und nahmen die Punkte mit nach Hause.
Durch den Auswärtssieg stieg das Punktekonto von Hermagor auf 35 Zähler an. Rothenthurn hingegen bleibt bei 35 stehen.
🏟️ Rothenthurn - Hermagor 0:3 (0:2)
Mittwoch, 29.05.2024: Sportplatz SV Rothenthurn, Schiri: Jürgen Hartenberger
⚽ Tore
0:1 Matteo Zauner (40.)
0:2 Clemens Tscharnuter (47.)
0:3 Wolfgang Guggenberger (82.)
Rothenthurn
Startelf: A. Unterberger, A. Hatheier, G. Gorisek, T. Platzer, S. Maier, N. Hinteregger, G. Wegscheider, A. Allmayer, L. Ott, M. Zmölnig, A. Kampitsch
Ersatzbank: C. Piwonka, T. Eder, E. Grillenberger, S. Lesacher, J. Katholnig, M. Schmölzer
Hermagor
Startelf: A. Sternig, T. Tscharnuter, M. Zauner, S. Kotz, R. Velikogne, M. Sternig, J. Corn, W. Guggenberger, F. Wucherer, A. Zagorec, C. Tscharnuter
Ersatzbank: M. Sölle, K. Franjic, M. Zimmermann, S. Bauer, E. Sadikovic, J. Pene
Karten
🟨 Lucas Ott (63./Unsportlichkeit), Grega Gorisek (91./Kritik) bzw. Matteo Zauner (27./Foul), Michael Sternig (49./Foul), Torsten Tscharnuter (52./Unsportlichkeit), Clemens Tscharnuter (62./Unsportlichkeit)
🟨🟥 Matteo Zauner (86./Foul)
↔️ Wechsel
Heim: Grillenberger für Platzer (19.), Lesacher für Maier (46.), Eder für Zmölnig (46.), Katholnig für Hatheier (59.), Schmölzer für Wegscheider (59.)
Gast: Bauer für Wucherer (3.), Pene für Tscharnuter (68.), Franjic für Bauer (86.)
So geht’s für beide Mannschaften weiter:
➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!
✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
