
fan.at
SPIELBERICHT RUNDE 20
Utzenaich gibt sich daheim keine Blöße
Vor der Begegnung galten die Hausherren als Favoriten. Nicht nur aufgrund des Heimvorteils. Auch die Tabellenposition sah die Heimischen vorne. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Das Spiel an sich blieb vor der Pause einiges schuldig, war von Taktik geprägt. Beide Teams gingen es eher vorsichtig an, bzw. fanden in den gegnerischen Torhütern ihre Meister. So ging es ohne Tore in die Halbzeit. Dort probierten die Trainer noch einmal, auf ihre Spieler einzuwirken.
Keine Treffer vor der Pause
Die Ansprache zur Pause durfte geholfen haben. Zumindest bei der Heimmannschaft, die in der 72. Minute mit 1:0 in Führung ging. Saban Muratovic hatte die Kugel im Tor versenkt, die Fans jubeln lassen. Der Mut hatte die Gästeelf bis tief in die Schlussphase hinein nicht verlassen. Einzig die Zeit rannte davon. Und so wurde das hohe Risiko, dass die Auswärtstruppe einging bestraft. Der Schiedsrichter entschied in der 87. Minute auf Elfmeter, sorgte so für die Entscheidung. Denn Julian Buchinger behielt die Nerven, verwandelte zum 2:0. 90 Minuten plus Nachspielzeit waren vorbei, als der Unparteiische abpfiff. Die Erleichterung bei Utzenaich war groß, ebenso die Freude über die drei Punkte.
Durch den Sieg hat Utzenaich nun 40 Punkte auf dem Konto. Natternbach bleibt hingegen bei 25 Zählern stehen.
🏟️ Utzenaich - Natternbach 2:0 (0:0)
Sonntag, 28.04.2024: Absolute Teamsport Sportsteam Arena Utzenaich, Schiri: Reinhold Hotzl
⚽ Tore
1:0 Saban Muratovic (72./Freistoß)
2:0 Julian Buchinger (87./Elfmeter)
Utzenaich
Startelf: J. Frauscher, S. Trettenbrein, M. Berger, J. Födermayr, T. Potrusil, F. Höckner, A. Sickinger, S. Flotzinger, M. Zeppetzauer, S. Muratovic, J. Buchinger
Ersatzbank: J. Fuchs, C. Donninger, S. Egger, P. Chwala, M. Maier, D. Prtenjak
Natternbach
Startelf: D. Mayr-Pranzeneder, F. Starkl, J. Oberauer, P. Nagy, M. Schmidbauer, R. Rosztiszlav, A. Atamas, M. Pichler, F. Starkl, M. Scharinger, P. Trauner
Ersatzbank: D. Leitner, J. Weissenböck, M. Schlagintweit, P. Scheuringer, D. Pichler, J. Hutsteiner
Karten
🟨 Tim Potrusil (26./Foul), Alexander Sickinger (81./Unsportlichkeit) bzw. David Mayr-Pranzeneder (85./Kritik), Peter Nagy (86./Foul)
↔️ Wechsel
Heim: Donninger für Muratovic (87.), Maier für Buchinger (89.), Chwala für Flotzinger (93.)
Gast: Pichler für Starkl (59.), Hutsteiner für Trauner (73.), Scheuringer für Scharinger (75.)
So geht’s für beide Mannschaften weiter:
➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!
✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

Union IKUNA Natternbach1215272
Union CAB Rainbach im Innkreis129243
SV Luksch Heizung Riedau1214234
Union Raiffeisen Gurten 1b1212215
SV Bäck Lambrechten126196
Union Sanube Diersbach12-2187
USV Eggelsberg-Moosdorf123168
SV Hargassner Weng12-1169
SPG Utzenaich/Antiesenhofen12-41510
Union Ziegelwerk Senftenbach12-31411
SV Ritterbräu Neumarkt/Pötting12-61212
SPG Palting/Seeham12-101113
TSU Jeging12-18814
Union Raiba Gilgenberg12-157














