
fan.at
SPIELBERICHT RUNDE 15
Favorit Tulbing setzt sich daheim durch
Der Besuch am Fußballplatz hat ja nicht nur sportliche Gründe. Auch gesellschaftlich ist er ganz wichtig. Darum ließen es sich die Fans nicht entgehen, das Schmankerl zwischen SK Tulbing und SV Zwentendorf anzusehen. Hier der Liveticker zum Nachlesen:
Nachdem beide Mannschaften zu Spielbeginn nicht all zu viel riskieren wollten, ging es zunächst gemächlich zur Sache. Dies sollte sich aber spätestens mit dem 1:0 ändern. Michael Zeiner sorgte in der 31. Minute mit seinem 2. Saisontor dafür, dass das Spiel eine gewisse Tendenz zugunsten der Heimelf bekam. Die Hausherren brachten den Minimalvorsprung in die Pause, kamen mit einem Grinsen in die Kabine zurück. Anders die Lage bei den Gästen, die das 0:1 noch immer nicht richtig verdaut hatten. Sie mussten sich für Durchgang zwei etwas Neues einfallen lassen.
Mit knappem Vorsprung geht´s in Halbzeit zwei
Die Bemühungen der Gästeelf, doch noch ein Unentschieden zu ergattern, waren spätestens nach Minute 47 umsonst. Denn da erzielte Mario Jelec das 2:0, entschied die Partie wohl endgültig. Keine Freude kam bei Zwentendorf auf, als der Schiedsrichter die Partie abpfiff. Nach dem 0:2 in der Fremde blieb der Punktestand am Konto unverändert.
Der Heimsieg lässt nicht nur die Stimmung steigen, sondern auch das Punktekonto wachsen. Tulbing hält nun bei 34 Punkten.
🏟️ Tulbing - Zwentendorf 2:0 (1:0)
Freitag, 22.03.2024: Sportplatz Tulbing SK, Schiri: Gerald Seizer
⚽ Tore
1:0 Michael Zeiner (31.)
2:0 Mario Jelec (47.)
Tulbing
Startelf: J. Würfl, L. Prenqi, M. Zeiner, D. Abulesz, M. Jelec, D. Fertl, B. Krumpl, D. Köpf, A. Vrtis, S. Holzbauer, D. Walter
Ersatzbank: B. Österreicher, C. Szczur, P. Überlackner, K. Mayer, M. Pasaric, F. Motsch
Zwentendorf
Startelf: C. Nastl, S. Kummerer, A. Hunger, T. Krousky, J. Demmel, M. Grill, M. Wentseis, M. Brandsteidl, A. Arnautovic, D. Matos, D. Török
Ersatzbank: L. Takacs, D. Addae, M. Längauer, M. Petrovic, D. Bratic, M. Cerinski
Karten
🟨 Daniel Walter (34./Foul) bzw. Manuel Brandsteidl (56./Kritik), Manuel Grill (58./Foul)
↔️ Wechsel
Heim: Szczur für Köpf (70.), Motsch für Prenqi (70.), Pasaric für Abulesz (85.), Mayer für Vrtis (85.)
Gast: Bratic für Wentseis (22.), Petrovic für Grill (68.), Längauer für Hunger (68.), Addae für Längauer (82.)
So geht’s für beide Mannschaften weiter:
➡️ Wenn du bei den Spielen vor Ort bist, melde dich gerne als Reporter an, damit alle Fans erfahren, was gerade LIVE am Spielfeld passiert!
✔️ Folge jetzt auch deinem Team in der fan.at App für's iPhone (App Store), auf Android (Google Play Store) oder in der Huawei AppGallery, um immer über alle Spiele, News und Ligen am Laufenden zu bleiben!
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
























