
Kronen Zeitung
ZUVOR KICKT ER SELBST
Ivica Vastic hat einen neuen Job als Trainer
Ivica Vastic hat einen neuen Job! Der ehemalige Individualtrainer der U-18 der Wiener Austria wechselt mit sofortiger Wirkung zum HNK Sibenik, wird dort Coach der Junioren. Der kroatische Zweitligist liegt rund eine Auto-Stunde von Ivos Heimatstadt Split entfernt.
Sibenik belegt in Liga 2 derzeit Platz 2, fünf Punkte liegt man hinter Spitzenreiter Zrinski Osječko. Der sofortige Wiederaufstieg ist das Ziel von Trainer Mario Carevic, der im Juli das Amt von Damir Canadi übernommen hat. Vastic übernimmt nun die Position des Portugiesen Ruio Motta, der Ende letzten Jahres Sibenik verlassen hat.
Legenden-Hallenturnier
Bevor Vastic aber in das neue Fußball-Abenteuer einsteigt, wird er am Samstag (ab 13 Uhr) noch einmal selbst sein Können mit dem Ball unter Beweis stellen - beim Legenden-Hallenturnier in Perchtoldsdorf. Pfeffer, Knaller, Wagner, Flögel, Gilewicz, Grünwald, Kienast, Liendl und eben Vastic sind dabei. Die Wiener Austria bietet schließlich als Titelverteidiger alles auf, was Rang und Namen hat.
Eine Gedenkminute gibt’s für den verstorbenen langjährigen Sportclub-Motor Peter Neidhart, der am 10. Jänner (11 Uhr) in der Pfarre Breitenlee verabschiedet wird. Spenden für Philip Dimov, nach dem Koma auf dem Weg der Besserung, sind erbeten. Weiters zaubern Rapid, Vienna, Admira, eine Wiener-Liga- und eine GAK-Sturm-Auswahl sowie ein Team West (Austria Salzburg, Wacker Innsbruck).
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
