News list item creator img

Kronen Zeitung

06.12.2023, 23:41 Uhr
DFB PokalDeutschland

DFB-POKAL

Stuttgart zu stark für Borussia Dortmund

krone Sport

Borussia Dortmund ist am Mittwoch im Achtelfinale des DFB-Pokals ausgeschieden. Der deutsche Vizemeister unterlag dem VfB Stuttgart hochverdient mit 0:2.


Guirassy (54.) und der eingewechselte Silas (77.) erzielten die Treffer für die Gastgeber, die fast über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren.

Bild: AFP or licensors

Bild: AFP or licensors

Bild: AFP or licensors

Bild: AFP or licensors

Marcel Sabitzer, der angeschlagen zur Pause ausgewechselt wurde, hatte in der 20. Minute die beste BVB-Chance, sein Distanzknaller landete aber an der Latte.

Ebenfalls im Viertelfinale steht Hertha BSC, das im Duell der Zweitligisten den Hamburger SV im Elfmeterschießen besiegte. Pherai (31.) und Benes (43.) drehten nach der Hertha-Führung durch Reese (21.) die Partie, der HSV führte bis zur 90. Minute, als erneut Reese für die Berliner traf. In der Verlängerung hatten die Gäste erneut den Sieg vor Augen, als Königsdörffer (102.) traf. Doch Kenny (120.) rette die Hertha ins Elfmeterschießen, wo Königsdörffer als einziger Spieler verschoss und die Berliner jubeln ließ.


Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field