News list item creator img

Kronen Zeitung

24.06.2021, 06:42 Uhr
EM 2024

BLAMAGE VERHINDERT

EM: Deutschland „weiter, aber keiner weiß, warum“

Mario Drexler

Es war richtig, richtig knapp! Deutschland hat mit einem späten Treffer beim abschließenden Gruppenspiel gegen Außenseiter Ungarn (2:2) das Aus und damit eine Mega-Blamage gerade noch verhindert. Die „Bild“-Zeitung atmete danach auf, merkte jedoch an: „Wir sind weiter, aber keiner weiß, warum!“ (Im Video oben sehen und hören Sie die Analyse von Interwetten-Experte Lothar Matthäus!)


Es war eine ordentliche Zitterpartie für unsere Nachbarn. Ein Treffer von Leon Goretzka in der 84. Minute rettete Jogi Löw vor einer Schmach. Der Bayern-Akteur legte nach Vorlage von Jamal Musiala auf Timo Werner ab, dessen Schuss geblockt wurde und schließlich vor Goretzkas Füße fiel. 2:2 - Riesenerleichterung bei den Deutschen.

Bild: krone

„Das war nichts für schwache Nerven“, brachte es Löw auf den Punkt. „Wir wussten, Ungarn haut alles rein, laufen alles zu. Dann haben wir leider einen Fehler gemacht. Am Ende muss man sagen: durch diese Gruppe durchzukommen, das war gut, und das war das Ziel!“

Jetzt kommt „absolutes Highlight“
Im Achtelfinale gibt es nun einen richtigen Leckerbissen! Am Dienstag (18 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) geht es für die DFB-Elf im Londoner Wembley Stadion gegen England. „Ich glaube, das ist natürlich ein absolutes Highlight, wenn man in Wembley gegen England spielen kann. Wir werden anders auftreten als heute, so viel kann man versprechen“, so Löw.

Weitere News

Elf der Runde

Aktuelle Votings & Ergebnisse

Soccer field

Aktuelle Spiele