
Kronen Zeitung
VIEIRA SCHIESST SCHARF
Fußball-Legende über DFB-Star: „Nicht der Klügste“
Autsch! Die französische Fußball-Legende Patrick Vieira ist offenbar kein großer Fan von DFB-Star und Chelseas Champions-League-Sieger Antonio Rüdiger. Dieser sei „nicht der Klügste“ ... (Im Video oben hören Sie die Analyse von Lothar Matthäus zu Deutschlands Sieg über Portugal)
Die deutsche Abwehr war bislang bei der EM nicht die sattelfesteste. Gegen Frankreich (0:1) hätte der Weltmeister 2014 gut und gern auch höher verlieren können, beim 4:2-Sieg gegen Portugal agierte die Dreierkette um Abwehrchef Mats Hummels auch nicht souverän.
Für Frankreichs Weltmeister von 1998, Patrick Vieira, ist Hummels „nicht der Schnellste, aber er ist clever, setzt sein Gehirn ein, um gut zu verteidigen“. Dennoch werde es für ihn auf diesem Niveau schwierig, so Vieira gegenüber „ITV Sport“.
Von Antonio Rüdiger, der neben Hummels und Matthias Ginter die deutsche Abwehrkette bildet, hält der Franzose nicht allzu viel. „Du brauchst zwei Spieler um Hummels herum, um ihn zu beschützen. Aber ich weiß nicht, ob Rüdiger der Spielertyp ist, auf den man sich da verlassen kann. Er ist nicht der Klügste.“
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse

Bild: AFP and licensors
Bild: krone







Gruppe B3 







