SUCHE
News list item creator img

amateurfussball_steiermark

26.05.2021, 07:14
2. Liga

GAK BEZWINGT KSV

Last Minute Siegtreffer bei Zuschauerrückkehr

amateurfussball_steiermark
Ach, wie schön war dieser Sonntagnachmittag: 3000 begeisterte Zuschauer durften in der Grazer Merkur Arena dem Steirerderby zwischen dem Grazer AK und dem Kapfenberger SV beiwohnen.

Die erste Halbzeit stand klar im Zeichen der Grazer, welche diese Saison ergebnisunabhängig auf Rang sechs abschließen sollten. In den Strafraum kombinierten sich die Grazer einige Male, die Abschlüsse waren allerdings weitestgehend zu harmlos. So ging es mit einem 0:0 in die Kabinen.

in der zweiten Halbzeit wendete sich das Blatt zu Beginn und die Gäste aus der Obersteiermark waren plötzlich die offensivere Mannschaft, die auch zwei, drei wirklich gute Möglichkeiten ausließ. Gegen Ende der Partie bremsten die Hausherren die Angriffsbemühungen der Falken wieder aus. Als wohl bereits jeder im Stadion mit einem torlosen Unentschieden rechnete, schlug der GAK in der 91. Spielminute durch ein Jokertor doch noch zu und brachte seine Anhänger zum Jubeln. Außerdem verabschiedeten die Grazer zahlreiche verdiente Spieler, die den Verein verlassen werden. Ein rundum gelungener Tag, nicht nur für den GAK, sondern vor allem für den Fußball - die Fans sind zurück!