SUCHE
News list item creator img

SV Wals-Grünau

11.02.2021, 09:00
Salzburg
Regionalliga Salzburg

Teamreporter
💚🤍 #svwalsgruenau
#svg #greenwhitepower
#wofussballseit1957zuhauseist
#regionalligasalzburg #rls
#2landesliganord #2llnord
#svgnachwuchs #svg_nachwuchs
#salzburgerfussballverband #sfv
#sportgemeindewalssiezenheim
#sportgemeinde #annodazumal
#rueckblick #rueckblick1112
#saison1112 #meistersaison1112
#ufcaltenmarkt @ufcaltenmarkt

WALS-GRÜNAU BEENDET ALTENMARKTS HEIMNIMBUS

Die Elf von Trainer RENE PESSLER beendete die Heimserie des Aufsteigers und steckt voll im Titelkampf. Dabei begann für die Pongauer alles so gut: Harald Heigl brachte die Hausherren vor 450 frenetischen Zuschauern früh in Führung. MATTHIAS BRUNNAUER, diesmal der überragende Mann auf Grünauer Seite, nutzte einen Abpraller aber bald zum Ausgleich. In weiterer Folge versuchten es beide Seiten vermehrt über hohe Bälle, doch die Tore blieben aus. So ging es mit einem Remis in die Pause.

Danach hatten die Gäste das nötige Glück. BENJAMIN TAFERNER nutzte einen Stellungsfehler der UFC Hintermannschaft zur baldigen Führung. Als SADAT HAMZIC per Kopf auf 1:3 stellte, schien die Partie gelaufen zu sein. Die Pessler-Elf machte die Rechnung aber ohne den Wirt. Die Heimischen kämpften nämlich verbissen weiter. Die Folge: Mario Steiner verkürzte auf 2:3 (73.). Mit den Fans im Rücken drängte die Eder-Crew auf den Ausgleich. Mehr als einen Stangenschuss in der Nachspielzeit gab es aber nicht mehr zu bestaunen.

Der SV Wals-Grünau holte damit als erstes Team 2012 einen Sieg in Altenmarkt und rückte auf Rang zwei vor. Für den Aufsteiger änderte sich indes nichts. Der UFC belegte weiter Platz elf, fünf Punkte vor den Abstiegsplätzen.

@pappasoesterreich
@walssiezenheim
@visitwals
@gruenauerhof
@teamsport_salzburg
@erima.sportswear
@silberpfeil_energydrink
@raiffeisensalzburg
auf Facebook ansehen