SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

14.02.2021, 22:12
La Liga

FÜNF SPIELE OHNE SIEG

Villarreal verpatzt Generalprobe für Salzburg-Hit

krone Sport

Salzburgs Europa-League-Gegner Villarreal kommt vor dem Sechzehntelfinal-Hinspiel am Donnerstag (21.00 Uhr/live im sportkrone.at-Ticker) in Wals-Siezenheim nicht auf Touren. Die Generalprobe der Spanier ging am Sonntagabend mit einer 1:2-Heimniederlage gegen Betis Sevilla daneben. Das ersatzgeschwächte Team des früheren PSG- und Arsenal-Trainers Unai Emery ist in der spanischen Fußball-Liga mittlerweile fünf Spiele sieglos und fiel in der Tabelle auf Platz sechs zurück.


Nach 0:2-Rückstand gelang Villarreal durch den spanischen Nationalstürmer Gerard Moreno aus einem umstrittenen Elfmeter nur noch der Anschlusstreffer (65.). Für den 28-Jährigen war es das 13. Ligator im 18. Saisoneinsatz.

Bild: Copyright 2021 The Associated Press. All rights reserved.

Reals Aufwärtstrend
Real Madrid dagegen setzte seinen leichten Aufwärtstrend fort. Der Rekordmeister landete mit einem 2:0-Heimerfolg gegen Valencia seinen dritten Ligasieg in Serie und zog als Tabellenzweiter wieder am Erzrivalen FC Barcelona vorbei, der am Samstag mit einem 5:1 bei Alaves vorgelegt hatte. Die Tore erzielten Karim Benzema (12.) und Toni Kroos (42.). Reals Rückstand auf Spitzenreiter Atletico Madrid beträgt bei zwei Spielen mehr fünf Punkte.

Bild: Copyright 2020 The Associated Press. All rights reserved.

Vor der jüngsten Serie war Real-Trainer Zinedine Zidane wegen drei Niederlagen in vier aufeinanderfolgenden Pflichtspielen bereits in der Kritik gestanden. Für den Franzosen gab es aber auch am Sonntag nicht nur gute Nachrichten: Außenverteidiger Dani Carvajal zog sich bei seinem Comeback nach zuletzt sechs Wochen Pause eine neuerliche Muskelverletzung zu. Die ohnehin lange Verletztenliste wurde eineinhalb Wochen vor dem Achtelfinal-Hinspiel der Champions League bei Atalanta Bergamo noch einmal länger.

La Liga - 23. Runde:

Freitag
Celta de Vigo - Elche 3:1 (2:0)

Samstag
Granada - Atletico Madrid 1:2 (0:0)
FC Sevilla - Huesca 1:0 (0:0)
Eibar - Real Valladolid 1:1 (1:1)
FC Barcelona - Alaves 5:1 (2:0)

Sonntag
Getafe - Real Sociedad 0:1 (0:1)
Real Madrid - Valencia 2:0 (2:0)
Levante - CA Osasuna 0:1 (0:0)
Villarreal - Betis Sevilla 1:2 (0:1)

Montag
FC Cadiz - Athletic Bilbao 21 Uhr