SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

10.02.2021, 21:43
Bundesliga

ES IST PASSIERT

Hier ist das erste Aaronson-Tor für Salzburg!

krone Sport

Er wurde als großes Versprechen aus den USA geholt. Und heute entschied er den Hit gegen die Austria. Die Rede ist von Brenden Aaronson. Der Salzburg-Spieler schoss sein erstes Bundesliga-Tor für die „Bullen“. 


Der 20-Jährige lieferte gegen die Austria eine tolle Partie ab. Besonders sehenswert: Sein Tor zum 2:1 in der 72. Minute. Der frühere Spieler von Philadelphia Union zirkelte den Ball aus einem Spitzen Winkel an Stephan Zwierschitz und Patrick Pentz vorbei ins lange Eck. Es war ein Traumtor.



Zuvor teilte Aaronson gute Pässe aus, auch vor dem 1:1 war sein energischer Antritt entscheidend. Er strahlte 84 Minuten lang Gefahr aus. Dann wurde er ausgewechselt.



Das erste Tor für Salzburg erzeilte er noch bei einem Test-Spiel-Sieg gegen Vorwärts Steyr. Jetzt traf er in seinem vierten Bundesliga-Spiel zum ersten Mal in der Meisterschaft. Es werden wahrscheinlich noch viele Tore folgen. Übrigens: Der erst 18-jährige Luka Sucic traf auch zum ersten Mal für seine neue Mannschaft.