SUCHE
News list item creator img

ASK Bad Fischau-Brunn

03.02.2021, 18:06
Gebietsliga Süd/Südost

Teamreporter
Die Nachwuchsabteilung des ASK Bad Fischau-Brunn NSG Steinfeld
unterstützt die Vereinsinitiative:

Kinder brauchen Sport

Kinder brauchen Sport, doch derzeit sind viele Bewegungsmöglichkeiten für unseren Nachwuchs durch die Verordnungen der Bundesregierung unterbunden. Eine kurze Pause hätte niemandem geschadet, aber die lange Dauer verursacht nicht nur sportmotorische unaufholbare Defizite einer ganzen Generation, sondern wirkt sich – wie in den Medien berichtet – leider auch schon stark auf die Psychohygiene vieler Kinder aus – der Ausgleich fehlt.

Wir fordern daher eine umgehende Öffnung der Sportanlagen im Freien, um wieder mit unseren Kindern unter Einhaltung von Vorsichts- und Hygienemaßnahmen (z.B. keine Kabinenbenützung) in Schulen und Vereinen TRAINIEREN zu können (keine Matches, keine Turniere).

Derzeit unterstützen schon über 1100 Nachwuchsabteilungen von Fußballvereinen aus ganz Österreich unsere Initiative. Eine Liste findest du unter: https://www.kinderbrauchensport.at/wer-sind-wir/

Wir haben unsere Kinder gefragt, ob sie Videobotschaften an die Bundesregierung schicken wollen. Das Ergebnis findest du auf unserer Videos-Seite: https://www.kinderbrauchensport.at/videos/

Den genauen Wortlaut unserer Forderung findest du im offenen Brief (www.kinderbrauchensport.at/wp-content/uploads/2021/02/OffenerBrief.pdf) an die Bundesregierung.

Bitte unterstütze auch Du unsere Onlinepetition mit deiner Unterschrift. Je mehr Unterschriften wir bekommen, desto mehr Gewicht bekommt unsere Stimme – eine Stimme für die Kinder!

Wir würden uns natürlich auch über Unterstützung von Vereinen anderer Sportarten freuen und nehmen euch gerne in die Liste auf. Schreibt uns dazu bitte einfach eine Email an: info@kinderbrauchensport.at
auf Facebook ansehen