SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

02.02.2021, 14:00
Allgemein

GULACSI KANDIDAT

Ex-Salzburger könnte bei Dortmund auf Bürki folgen

krone Sport

Wie mehrere Quellen in Deutschland eindeutig belegen, könnte der Ex-Salzburger Peter Gulacsi (30) der Nachfolger des derzeit verletzen Stammgoalies Roman Bürki (30) in Dortmund werden. Der BVB hat gleich drei Kandidaten für den Posten.


Wer dann das Herzblatt von Borussia Dortmund wird, ist noch lange nicht entschieden. Kandidat eins mit den besten Chancen ist auf jeden Fall Peter Gulacsi. Der Ex-Salzburger zeigte bei RB über die Jahre sehr viel Konstanz und das soll genau das sein, was die Dortmunder suchen. Zudem würde er, wie die „Bild“ schreibt, „nur“ 10-15 Millionen Euro kosten, als Top-Torhüter der Liga schon seit Jahren ein Schnäppchen für den BVB.

Bild: AFP or licensors

Kandidat zwei wäre der Ajax-Torhüter Andre Onana (oben im Bild).  Der ist erst 24 Jahre alt, dafür müsste Dortmund 36 Millionen Euro Ablöse für den jungen Kameruner zahlen. 

Bild: GEPA pictures

Und da wäre noch Kandidat Nummer drei: Oddisseas Vlachodimos (oben im Bild) von Benfica Lissabon. Der 26-Jährige wurde beim VfB Stuttgart ausgebildet und spieelte auch in der deutschen U-16 Auswahl. In der portugiesischen Liga soll er zu einer der besten Torhüter des Landes gereift sein, sein geschätzter Marktwert liegt bei 18 Millionen Euro.