SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

01.02.2021, 14:00
Allgemein

DEAL MIT FRANKFURT

Sturm-Damen holen „Krone-Fußballerin“ zurück

Steirerkrone

Top-Transfer der Sturm-Damen: Mit Stefanie Großgasteiger kehrt eine ehemalige Schwarz-Weiße an ihre alte Wirkungsstätte zurück. Die „Krone“-Fußballerin 2020 wechselte letzten Sommer von den Steirerinnen zu Eintracht Frankfurt, jetzt ist die 20-jährige Osttirolerin retour in der Damen-Bundesliga. „Ich bin menschlich gereift. Jetzt kann ich es kaum erwarten, meine Mitspielerinnen wieder zu sehen.“


Großgasteigers Vertrag läuft bis 2022, sehr zur Freude von Sturms Damen-Trainer Christian Lang. „Eine starke Heimkehrerin, die eine absolute Bereicherung für die Mannschaft ist. Zudem wird Steffi sicher auch für die Akademie-Spielerinnen eine Vorbildfunktion einnehmen. Sie ist sehr laufstark und kann viele verschiedene Positionen spielen.“

Bild: krone

„Ich freue mich, zurück bei Sturm zu sein. Ich kann aus meiner Zeit in Frankfurt sowohl auf sportlicher als auch auf persönlicher Ebene vieles mitnehmen“, sagt die Siegerin der „Krone“-Fußballerwahl 2020.