SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

01.02.2021, 12:39
Allgemein

TRANSFER IST DURCH

Fix: Eze verlässt den SK Sturm Richtung Türkei

Steirerkrone

Die „Strudelteig-Causa“ rund um Sturm-Reservist Emeka Friday Eze zog sich in den letzten Wochen und Monaten - jetzt verlässt der Nigerianer die Grazer jedoch fix. Eze dockt in der Türkei bei Ankara Keciörengücü in der Zweiten Liga an.


Emeka Eze war schon von Sommer 2019 weg eine Saison lang von Sturm in die Türkei (Adanaspor) verliehen gewesen - für den bulligen, unkonventionellen Stürmer-Typen war in den Planungen der sportlichen Leitung Christian Ilzer/Andreas Schicker dann kein Platz mehr. Jetzt verlässt der Spaßvogel, der insgesamt 55 Spiele für den SK Sturm absolvierte und dabei acht Tore erzielte, den Verein. Unvergessen: das Traumtor im Sommer 2018 gegen Mattersburg, als Eze aus 39 Metern den Tormann überhob.

„Ich bin froh, dass Emeka einen neuen Verein gefunden hat und hoffe, dass er jetzt wieder voll durchstarten kann. Wir bedanken uns bei ihm für seinen Einsatz und wünschen ihm nur das Beste“, so Sturm-Sportchef Andi Schicker auf der Vereins-Homepage.