SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

01.02.2021, 10:53
Allgemein

GUSTAV IN WOLFSBERG

WAC holt schwedischen Verteidiger Henriksson!

krone Sport

Der Wolfsberger AC hat in der Defensivabteilung mit der Verpflichtung des schwedischen Verteidigers Gustav Henriksson nachgebessert. Der 22-Jährige spielte zuletzt für Schwedens Vizemeister Elfsborg, für den er 14 Spiele in der abgelaufenen Saison absolvierte. 


Beim WAC unterschrieb der 1,90-m-Mann einen Vertrag bis Sommer 2023 mit Option auf eine weitere Saison, wie der Tabellensechste der Fußball-Bundesliga am Montag bekannt gab.



„Wir sind glücklich, die Gelegenheit bekommen zu haben, mit Gustav einen Perspektivspieler für die Zukunft verpflichtet zu haben“, sagte WAC-Trainer Ferdinand Feldhofer über den Neuzugang. Henriksson spielte im vergangenen Jahr auch in Schwedens U21-Nationalmannschaft. Laut schwedischen Medienberichten soll der WAC fünf Millionen Kronen (rund 500.000 Euro) für den Verteidiger überwiesen haben