SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

01.02.2021, 09:36
Allgemein

TRANSFERHAMMER

Subotic ist nach Turbulenzen im Anflug auf Altach

Vorarlberg-Krone

Neven Subotic ist endlich auf dem Weg nach Altach! Nach der Vertragsauflösung beim türkischen Erstligisten Denizlispor am 21. Jänner hat sich der 32-jährige Innenverteidiger offensichtlich mit Altachs Sportdirektor Christian Möckel auf ein, vorerst bis Sommer 2021 befristetes, Engagement geeinigt.


Eigentlich hätte Subotic schon in der letzten Woche in Altach ankommen sollen, aber unmittelbar vor seiner geplanten Ausreise aus der Türkei tauchte in positiver Corona-Test von Subotic auf, der ihn in eine zehntägige Quarantäne zwang.

Bild: AFP or licensors

Der Grund der Vertragsauflösung bei Denizlispor waren ausstehende Gehaltszahlungen, neben Subotic haben weitere Spieler den Tabellenletzten der Süper Lig verlassen. Subotic hat für den türkischen Klub im Herbst fünf der 15 Spiele bestritten, danach verhinderte eine Verletzung weitere Einsätze.


Jetzt soll der 1,93 m große Verteidiger die Abwehr der Rheindörfler stabilisieren. Nicht nur mit seine Fähigkeiten als Spieler, sondern vor allem auch als Führungsspieler.