SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

31.01.2021, 14:49
Bundesliga

TORSCHÜTZE VERLETZT

Eric Martel: Austria-Neuzugang droht lange Pause

krone Sport

Eric Martel war die tragische Figur, am Sonntag beim Heimspiel der Austria gegen WSG Tirol. Nach nur sieben Minuten brachte die Leipzig-Leihe die Violetten in Führung - zwanzig Minuten danach musste der 18-jährige Mittelfeldspieler aber schon wieder den Platz verletzt verlassen. Und die erste Diagnose (Verdacht auf Bänderriss) lässt Schlimmes vermuten. 


Wenn Neuzugang Martel bei der Austria aufläuft, dann ist was los! Bei seinem Debüt vor zwei Wochen gegen Ried sah die Leihgabe von RB Leipzig nach nur 51 Minuten die Gelbrote Karte: Gegen die Admira war er deshalb gesperrt - am Sonntag nun die Rückkehr in die Startelf! 

Bild: krone

Die siebte Minute: WSG-Keeper Oswald klärt den Ball schlecht, Teigl erkämpft sich die Kugel, flankte - und Martel knallt sie im Fallen in die Maschen. Top! Aber die Freude des Stöger-Schützlings währte nicht lange. Denn nur 20 Minuten danach blieb Martel nach einem Zweikampf mit Frederiksen am Boden liegen und musste schließlich verletzt vom Platz. Eine erste Diagnose: Verdacht auf einen Bänderriss im Sprunggelenk.