SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

30.01.2021, 20:22
Bundesliga

NACH STURM-PLEITE

Christian Ilzer: „Heute ist Schiedsrichter schuld“

krone Sport

Sturm-Trainer Christian Ilzer hat nach der 1:2-Pleite beim SCR Altach einen Schuldigen gefunden. Es ist das Schiedsrichterteam um Stefan Ebner, das nach Meinung des Steirers beim Treffer zum 1:1 eine klare Abseitsposition übersehen hatte.  


„Heute ist der Schiedsrichter ganz klar schuld. Ohne den Schiedsrichter wäre es zumindest unentschieden ausgegangen“, tobte Ilzer im Sky-Interview. „Es waren 20 Minuten, in denen ein halbwegs normales Spiel möglich war, da haben wir dominiert. Danach hat Altach es etwas schneller begriffen, wie man auf diesem Platz spielt. Sie waren präsenter, haben uns das Leben extrem schwer gemacht. Aber dass man beim ersten Gegentor nach einem ruhendem Ball eine dermaßen klare Abseitssituation nicht sehen kann ... In der zweiten Hälfte hat meine Truppe alles probiert, es war ein ausgeglichenes Spiel. Daher kein Vorwurf an meine Truppe.“

Bild: GEPA pictures

Altach-Trainer Alex Pastoor meinte indes: „Natürlich sind wir froh. Das hat gezeigt, was in der Mannschaft steckt: von der Energie und Disziplin her, aber auch fußballerisch. Ich bringe immer viel Optimismus mit, manchmal zu viel. Aber wenn man dieses Spiel anschaut, dann ist dieser Optimismus gerechtfertigt.“