SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

30.01.2021, 17:23
Allgemein

TOR GEGEN HARTBERG

Red Bull Salzburg: Koita stellt Klub-Rekord auf

krone Sport

Er trifft und trifft und trifft! Sekou Koita ist der neue Torjäger der Salzburger! In bislang 30 Bundesliga-Spielen für Österreichs Meister traf der 21-jährige Stürmer aus Mali schon 20 Mal. Kein Bullen-Bomber war jemals besser!


Es war in der 14. Minute, am Samstag im Auswärtsspiel gegen Hartberg: Koita dribbelte sich durch den Strafraum und wird dabei von Klem getroffen. Strafstoß! Und wer verwertete eiskalt? Natürlich Koita selbst. Er ist der neue Torgarant der Salzburger - und der treffsicherste Stürmer. Zumindest in den ersten 30 Liga-Spielen! 



Denn es war schon sein 20. Treffer - eine Topquote, die nicht einmal Größen wie Jonathan Soriano, Alan oder Marc Janko erreichen konnten. Zum Vergleich: Soriano erzielte in seinen ersten 30 Bundesliga-Spielen für die Salzburger 16 Treffer.