SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

30.01.2021, 08:28
Bundesliga

TRANSFERHAMMER

Bundesligist Altach angelt nach Dortmund-Legende

Vorarlberg-Krone

Bundesligist Altach ist nach der Verpflichtung von Sidney Sam im Oktober 2019 am nächsten Transfer-Coup dran! Um die massiv vom Abstieg bedrohten Vorarlberger zu retten, soll jetzt eine Borussia Dortmund-Legende ins Ländle gelotst werden.


Insgesamt stand er in 263 Spielen 23.156 Minuten für Borussia Dortmund auf dem Feld. Dabei erzielte er 18 Tore, bereitete fünf vor. Jetzt soll er die schwer gebeutelten Altacher vor dem drohenden Abstieg retten. Die Rede ist von Neven Subotic.

Bild: krone

Der 32-jährige, der auch 36 Spiele für die serbische Nationalmannschaft absolvierte (zwei Tore), spielte zuletzt bei Denizilispor in der türkischen Süperlig. Dort löste er am vergangenen Freitag allerdings seinen Vertrag auf - um nun im Ländle anzuheuern. 

Bild: krone

Beim BVB in Dortmund genießt der Innenverteidiger Kultstatus: Zwischen 2008 und 2017 - unterbrochen von einer Leihe zum 1. FC Köln - holte er mit den Schwarzgelben zweimal den deutschen Meistertitel, zweimal den DFB-Pokal und zweimal den Supercup. Zudem stand er mit den Borussen 2013 im Champions League-Finale - das im Londoner Wembley-Stadion 1:2 gegen Bayern München verloren ging. Mit Serbien nahm er 2010 an der WM in Südafrika teil.

Bislang gab es von seiten der Altacher allerdings noch keine offizielle Bestätigung für den Transfercoup.