SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

24.01.2021, 07:23
Bundesliga

ZAHLREICHE STIMMZETTEL

Superfans sind Helden der „Krone“-Fußballerwahl

krone Sport

Superfans wie Ludwig Hehenberger sind die Helden der „Krone“-Fußballerwahl. Er schickte ein mit viel Liebe arrangiertes Sammelbild 750 Stimmzettel ausgefüllt.


Ludwig Hehenberger ist LASK-Superfan und hat uns im Rahmen der 54. „Krone“-Fußballerwahl ein liebevoll arrangiertes Sammelbild an sport@kronenzeitung.at geschickt. „Das ist“, lacht der 61-Jährige, „aber nur ein Teil meiner Souvenirs. Ich habe 21 Trikots, Schals von allen Europa-League-Auswärtsreisen, unzählige Wimpel, Eintrittskarten, Bälle mit Autogrammen und vieles mehr.“ Seine „Schätze“ liegen daheim in Wallern in einer Vitrine. Daneben stehen 54 Bände mit Zeitungsausschnitten. Ludwig lacht: „Meine Frau sagt immer, dass ich ein Narrischer bin.“

Bild: krone

Dazu hat der Gebietsverkaufsleiter eines großen Getränkeherstellers 34 Jahre im Linzer Stadion im Catering gearbeitet. Mit Werner Gregoritsch, von 2005 bis 2006 LASK-Trainer, feierte er im VIP-Klub einst Geburtstag: „Wir sind beide am 22. März geboren.“ Hehenberger sammelt für Gernot Trauner & Trainer Dominik Thalhammer: „Ich habe bereits 750 Stimmzettel ausgefüllt.“ Auf krone.at/fussballerwahl votet er bei der Jungstar-Wahl für Marko Raguz und weiters für Teamspielerin Laura Wienroither („ihr Papa ist ein Kollege von mir“).

Kronen Zeitung