SUCHE
News list item creator img

TUS Bad Gleichenberg

22.01.2021, 11:00
Regionalliga Mitte

Teamreporter
Ganz klar: Wir alle sehnen uns nach Normalität – auch im Fußball. Und auch wenn es bis dahin wohl noch eine Zeit lang dauern wird – wir können euch sagen, dass sich sowohl der ÖFB als auch die Landesverbände mit großem Engagement für eine möglichst baldige, schrittweise Wiederaufnahme des Trainingsbetriebs einsetzen. Diese sogenannte Corona-Allianz, die von den elf Teamsportverbänden gebildet wurde, erfährt nun auch Unterstützung von zahlreichen prominenten Gesichtern aus der Sportwelt.

Und auch wenn das alles noch nichts heißen muss (letztendlich ist die Gesundheit immer noch das wichtigste Gut): Wir wissen jedenfalls, dass es laut Sportministerium Mitte Februar einen konkreten Stufenplan zur Öffnung im Sport geben soll – sofern es die Entwicklung der Infektionszahlen zulässt.

Das wiederum heißt konkret: Wenn wir alle in den nächsten Wochen unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie leisten, leisten wir damit zugleich auch einen Beitrag zur schrittweisen Öffnung des Sports. Und geben damit nicht nur den Vereinen, sondern auch vielen Kindern und Jugendlichen wieder eine Perspektive.

In diesem Sinne: Bleibt gesund – wir halten euch auf dem Laufenden!
auf Facebook ansehen