
Kronen Zeitung
DEFENSIVSORGEN GELÖST?
Marsch schwärmt für Bernardo: „Für uns überragend“
Salzburg-Coach Marsch lobt vorm Auftakt am Sonntag in Altach Heimkehrer Bernardo. Brightons Leihgabe soll die Defensiv-Sorgen abschaffen.
Auf den Leipzig-Abgang von Freistoß-Ass und Technik-Primus Szoboszlai hat Salzburg mit der Verpflichtung von Aaronson reagiert. Auf die - speziell international - großen Abwehr-Probleme und die möglichen Doping-Sperren von Koita und Camara mit der Heimholung von Bernardo. Der 25-jährige Brasilo kickte 2016 für gut ein Jahr für die Bullen. Jetzt sollte der von Brighton ausgeliehene Defensiv-Allrounder noch erfahrener sein: „Er ist für uns überragend“, schwärmte Trainer Jesse Marsch der „Krone“ gestern vor. „Wenn wir mit ihm hinten mehr Stabilität erreichen, was wir generell wollen, können wir vorne noch mehr Risiko nehmen!“
Doping-Causa im Fokus
Denkbar, dass Bernardo am Sonntag in Altach startet. Was bei Koita, Camara rein rechtlich möglich ist, aber einen Beigeschmack hat: Die UEFA wird den Maliern frühestens Mitte Februar ein Urteil ausstellen. Sollten sie bis dahin eingesetzt werden, würde das Absitzen einer Sperre dann umso länger dauern.
Valentin Snobe, Kronen Zeitung
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
