SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

19.01.2021, 14:09
Bundesliga

BULLEN-LEIHGABE

Über den Big Apple nach St. Pölten

krone Sport

Und wieder eine Personalrochade beim Abo-Meister. Bundesliga-Spitzenreiter Salzburg gibt den zuletzt an New York verliehenen Sammuel Tetteh auf Leihbasis bis Sommer an Ligakonkurrent St. Pölten weiter.


Der 24-jährige Stürmer aus Ghana, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, kam im Sommer 2016 zu den Roten Bullen und war zuerst als Kooperationsspieler beim FC Liefering im Einsatz (26 Spiele, 12 Tore, 6 Assists).

Nach zwei Matches für Salzburg wechselte er dann im Jänner 2018 leihweise zum LASK, wo er bis zum Ablauf der vergangenen Saison insgesamt 86 Begegnungen (19 Treffer, 15 Vorlagen) absolvierte.

Im letzten halben Jahr spielte Tetteh auf Leihbasis für die New York Red Bulls (11 Einsätze).