SUCHE
News list item creator img

1. Wiener Neustädter SC

19.01.2021, 08:23
Regionalliga Ost

Fotos von 1. Wiener Neustädter SCs Beitrag

Teamreporter
Auch wenn es beim Amateursport nach wie vor „bitte warten!“ heißt, freue ich mich sehr, zwei Winter-Transfers bekannt geben zu dürfen:

1) Vom FC Pinzgau Saalfelden stößt Dominik Kirschner zu uns. Der 29-Jährige Wiener begann seine Karriere beim ASV Neufeld und kam im Nachwuchsbereich über den FK Hollabrunn zunächst zu den Akademien des SK Rapid und der Wiener Austria. Nach Stationen in Deutschand und Spanien heuerte er 2013 beim FC Pasching an. Zwischen 2017 und 2019 machte der erfahrene Offensiv-Allrounder zahlreiche Bundesliga-Spiele für den SV Horn. Zuletzt war Dominik in Salzburg tätig.

2) Das Mittelfeld der Burgemeister-Elf verstärkt der 19-jährige Gergö Fönyedi. Der ungarische Außenbahnspieler durchlief die Admira-Akademie und war zuletzt bei der zweiten Mannschaft des Paksi FC engagiert. Fönyedi war Teil der ungarischen U16-Nationalmannschaft.

Wir sind überzeugt, dass uns die beiden Jungs sofort weiterhelfen können und begrüßen sie herzlich in der blau-weißen Familie. Insbesondere von Dominik Kirschner erwarten wir uns, dass er zu einer Leitfigur in der SC-Kampfmannschaft wird. Gergö hat eine große Zukunft vor sich und wird versuchen, seine Chance zu nutzen. Hoffentlich erhalten sie bald die Möglichkeit, ihr Können am grünen Rasen zu zeigen.

Abgegeben werden Sherif El Razek, David Aliloski und Haryi Keske. Wir wünschen unseren Abgängen alles Gute für ihre weitere Karriere
#inlovewithwnsc
auf Facebook ansehen