SUCHE
News list item creator img

Spielfrei

17.01.2021, 16:16
Bundesliga
ÖFB Cup

STURM GEGEN GAK

Das Uhrturm Derby - Geschichte des Grazer Derbys

Spielfrei
Das Spielfrei-Team ist zurück aus einer kurzen Schaffenspause und startet 2021 gleich mit einem brisanten Thema, zumindest für steirische Verhältnisse: dem Stadtderby zwischen Sturm und GAK. Auf das einst traditionelle Stelldichein zwischen den beiden Clubs müssen Grazerinnen und Grazer mittlerweile schon seit einigen Jahren verzichten. Die Gründe dafür sind allgemein bekannt, der Mythos aber verblasst nicht.
 
Zu hören gibt's den Podcast auf der Website (Zur Website) sowie auf allen gängigen Podcast-Plattformen.

Schwarz gegen Rot

Als rotes Gegengewicht zum schwarz-weißen Spielfrei-Team haben sich Alex Stegisch und Stefan Adelmann einen Gast in virtuelle Studio geholt: Wolfgang Kühnelt. Der gewitzte Tausendsassa ist studierter Soziologe, Journalist, Kommunikationsberater, Dozent an der FH Joanneum und auch Autor. Unter anderem von dem 2008 erschienenen Buch “Geliebter Feind”, in dem er sich ausführlich mit dem Grazer Stadtderby auseinandersetzte. Er muss sich also auskennen. Viel Spaß beim Hören!