SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

16.01.2021, 14:32
2. Deutsche Bundesliga

PREMIERE BEI ST. PAULI

Nach 616 Tagen Torsperre: Burgstaller traf wieder

krone Sport

Guido Burgstaller hat seine lange Torsperre mit dem Premierentreffer für St. Pauli gebrochen. Der Kärntner erzielte beim 3:2-Lastminute-Sieg der abstiegsbedrohten Hanseaten in der 2. deutschen Fußball-Bundesliga bei Hannover 96 das zwischenzeitliche 0:2 (10.).


Es war erst Burgstallers fünfter Einsatz für St. Pauli (17.), nachdem sich der 31-Jährige im Oktober im Spiel gegen Nürnberg innere Blutungen in Bauch und Niere zugezogen hatte. Mit dem Vorarlberger Dejan Stojanovic, der zum zweiten Mal das Tor hütete, ist der Tabellen-17. noch unbesiegt.

Bild: Ibrahim Ot / Action Press / picturedesk.com

Es war erst Burgstallers fünfter Einsatz für St. Pauli (17.), nachdem sich der 31-Jährige im Oktober im Spiel gegen Nürnberg innere Blutungen in Bauch und Niere zugezogen hatte. Mit Robert Zulj trug sich am Samstag ein weiterer Österreicher in die Torschützenliste ein: Dem Oberösterreicher gelang beim 3:1-Sieg seines Clubs und Tabellenführer VfL Bochum gegen Nürnberg der Ausgleich (31.). Der Tabellendritte Fortuna Düsseldorf mit Kevin Danso blieb beim 3:0 in Aue zum siebenten Mal in Folge ohne Niederlage