SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

16.01.2021, 12:46
Bundesliga

SALZBURG - STEYR 6:0

Top-Debüt von Aaronson: Erstes Spiel, erstes Tor

krone Sport

Red Bull Salzburg hat den ersten Teil seines Generalproben-Doppels vor dem Start der Fußball-Bundesliga erfolgreich erledigt. Der Tabellenführer bezwang den Zweitligsten Vorwärts Steyr am Samstag im Trainingszentrum Taxham mit 6:0 (1:0). Patson Daka (22., 66., 85.) erzielte einen Triplepack, Rasmus Kristensen (69., 71.) einen Doppelpack und US-Neuerwerbung Brenden Aaronson (20) stellte sich im ersten Spiel für Salzburg mit auffälliger Leistung und dem Tor zum 2:0 (52.) ein.


Aaronson kam erst im Jänner, nach dem Saisonende in der nordamerikanischen MLS von Philadelphia Union. Sein Bruder Paxten spielt immer noch dort. Wenn er so treffsicher ist, könnte er auch bald in Europa landen:



Um 14.00 Uhr testete der Serienmeister erneut, nach dem coronabedingten Rückzug von Amstetten nun gegen Ligakonkurrent WSG Tirol. Der Test der Wiener Austria gegen SV Horn wurde aufgrund von starken Schneefalls in den Stunden vor dem Spiel auf Montag (14.00 Uhr) verschoben