SUCHE
News list item creator img

fan.at

08.01.2021, 13:36
Deutsche Bundesliga

DEUTSCHE BUNDESLIGA

Folge den TOP Teams der deutschen Bundesliga

fan.at
Heute Abend steigt der erste Kracher des 15. Spieltags. Borussia Mönchengladbach empfängt den deutschen Rekordmeister FC Bayern München. Die Fohlen konnten vergangene Saison das Heimspiel gegen die Bayern für sich entscheiden und werden natürlich alles daran setzen, dies zu wiederholen! Schließlich gilt es den Anschluss an die Europapokalplätze nicht zu verlieren. Denn der aktuell 7. Tabellenplatz würde bedeuten, dass im nächsten Jahr kein europäischer Fußball in Gladbach zu sehen ist! Ganz anders sieht es bei Bayern München aus. Nach der fulminanten Aufholjagd gegen Mainz am letzten Spieltag (5:2) hat Hansi Flick mal wieder bewiesen, was er für einen positiven Einfluss auf die Mannschaft hat und was seine Jungs für Mentalitätsmonster sind. Nicht jede Mannschaft kommt so locker aus der Kabine und dreht das Spiel nach einem 0:2 Rückstand. Da kann man sich auch nicht mehr auf das sagenumwobene 'Bayerndusel' beziehen. Heimspiel hin oder her.

Die nächste attraktive Begegnung dieses Spieltages lautet RB Leipzig gegen Borussia Dortmund. Am Samstag um 18:30 kommt es in der Red Bull Arena zum Showdown. Dortmund konnte zwar 3 der letzten 4 direkten Begegnungen für sich entschieden (S/U/S/S) doch scheint nach dem Trainerwechsel rund um Edin Terzic noch nicht ganz zu alter Stärke zurückgefunden zu haben. Zumal zeigt sich Leipzig Trainer Julian Nagelsmann sehr zuversichtlich, welcher einen Sieg fix einplane "[...] weil wir mutig und gut drauf sind." Wir dürfen uns also auf eine spannende Partie gefasst machen.

Wenn du dich vergewissern möchtest, dass du auch wirklich kein Tor und keine Großchance verpasst, dann gehe auf Nummer sicher und folge den Vereinen und der deutschen Bundesliga auf fan.at!

Willst du außerdem für deinen Lieblingsverein der deutschen Bundesliga exklusiv auf fan.at News schreiben & Livespiele tickern? Dann melde dich jetzt unter info@fan.at und erhalte alle weiteren Infos!