SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

02.01.2021, 14:35
Bundesliga

VERLETZUNGSSORGEN

Heißes Gerücht! Wöber im Visier von Liverpool

krone Sport

Kommt es zu einer österreichischen Transfersensation im Winterfenster? Salzburg-Abwehrchef Maximilian Wöber steht laut „Eurosport“ bei Liverpool hoch im Kurs. Der amtierende englische Meister wird von Verletzungssorgen in der Defensive geplagt und braucht dringend Verstärkung. Neben Wöber werden auch der 21-jährige Portugiese David Carmo von Sporting Braga und der 20-jährige Niederländer Sven Botman von Lille als mögliche Transferziele genannt.


Startrainer Jürgen Klopp hat große Personalnöte: Dem Deutschen stehen derzeit gleich drei (!) Innenverteidiger nicht zur Verfügung. Superstar Virgil van Dijk, Joel Matip und Joe Gomez fehlen alle mindestens noch drei Monate. Aufgrund der Belastung von Meisterschaft, Champions League und Cup braucht Liverpool ganz dringend eine Verstärkung in der Innenverteidigung.

Bild: AFP or licensors

Nachdem sich ein Wechsel von Schalke-Verteidiger Ozan Kabak zerschlagen hatte, wird Wöber nun als einer der Favoriten auf eine Verpflichtung gehandelt. Der Österreicher hat bei Red Bull Salzburg noch einen Vertrag bis Sommer 2024. Nach Ajax Amsterdam und dem FC Sevilla wäre es bereits die dritte namhafte Auslandstation für den 22-Jährigen.