SUCHE
News list item creator img

TUS Bad Gleichenberg

28.12.2020, 11:00
Regionalliga Mitte

Fotos von TuS Bad Gleichenbergs Beitrag

Teamreporter
+++ das etwas andere ÖFB-Cup-Spiel gegen Lafnitz im Sparkassenstadion Feldbach +++

Es war kein leichtes Unterfangen, die 1. ÖFB-Cup-Runde gegen den SV Lafnitz „quasi zu Hause“ auszutragen. Denn grundsätzlich war das Heimrecht laut ÖFB ja den Bundesligisten vorbehalten. Weil wir uns allerdings die Mühe gemacht haben, ein umfassendes Präventionskonzept für die Austragung des Spiels im Sparkassenstadion Feldbach zu erarbeiten, wurde uns vom ÖFB das Heimrecht übertragen. So konnten wir das Spiel am 29. August in der Nachbargemeinde austragen. Aus sportlicher Sicht war es eine knappe 0:1-Niederlage nach Verlängerung bei einer durchwegs starken Leistung unserer Jungs – doch weitaus bedeutender ist im Nachhinein der organisatorische Aspekt. Wenn man bedenkt, dass es in diesem Jahr nicht viele Fußballspiele gegeben hat, ist es umso schöner, dass wir es rund 500 Zuschauern ermöglichen konnten, dieses ÖFB-Cup-Spiel in ihrer Nähe zu verfolgen. Dank der Umsetzung des erarbeiteten Präventionskonzepts konnte das Spiel sicher über den Rasen gehen ist und wir schicken hiermit ein großes Dankeschön an alle, die bei der Organisation, Planung und Umsetzung mitgeholfen haben – von unseren ehrenamtlichen Funktionären und Vorstandsmitgliedern bis hin zur Stadtgemeinde Feldbach, die uns das Sparkassenstadion mitsamt seiner breiten Infrastruktur zur Verfügung gestellt hat.
auf Facebook ansehen