SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

26.12.2020, 07:33
Premier League

EVERTONS GESTE

Weihnachtsgeschenk für 80-jährigen Fan rührt alle

krone Sport

Everton verlor im League-Cup-Viertelfinale 0:2 gegen Manchester United. Eine schöne Weihnachtsgeste blieb den Everton-Fans dennoch in Erinnerung. Die bekam Everton-Fan Billy Culshaw von seinem Lieblingsklub (im Video).


Der 80-jährige Everton-Fan Culshaw war via Tablet beim Spiel dabei. Er ist Teil des Programms „Community Stand Together“ - „die Gemeinschaft hält zusammen“. Ein Programm, das gegen die Einsamkeit der Menschen wirken soll. Billy verlor seine Ehefrau Brenda an der ersten Welle des Coronavirus.



Everton-Spieler Dominic Calvert-Lewin trug das Tablet beim Einlaufen bei sich, auch die anderen Everton-Stars widmeten ihre Trikots dem treuen Fan. Viel Freude dürfte Culshaw derzeit auch die Tabelle in England machen, Everton belegt Platz 2.

Everton-Top-Scorer Calvert-Lewin durfte Billy und Brenda kennenlernen. Vor dem Spiel sagte er: „Es ist uns eine Ehre, mit Billy zusammen einzulaufen. Wir wollen ihm etwas Trost spenden und seinen ersten Weihnachtsabend ohne Brenda irgendwie verschönern. Ich hoffe, wir können ein Lächeln auf sein Gesicht zaubern.“