SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

20.12.2020, 17:20
Allgemein

„SERVUS, LINZER GUGL“

LASK: Pyro-Spektakel zum Abschied von der Gugl

krone Sport

Die ehrwürdige Linzer Gugl hat als Heimstätte für den LASK endgültig ausgedient. Zum Abschied gab‘s ein echtes Pyro-Spektakel (siehe Video unten).


„Servus, Linzer Gugl“, heißt es in dem Video, das der LASK auf seinem offiziellen Facebook-Account veröffentlichte. Dann nehmen Dutzende Personen auf der Laufbahn rund ums Spielfeld Aufstellung. Auf Kommando werden etliche pyrotechnische Fackeln gezündet, und das Spektakel nimmt seinen Lauf:


Sportlich zum letzten Mal war der LASK unter der Woche auf der Gugl aktiv. Die Schwarz-Weißen verabschiedeten sich mit einem 3:0-Sieg im Cup gegen den Wiener Stadtligisten Electra. Unmittelbar danach wurde mit den Abrissarbeiten begonnen - 68 Jahre nach Inbetriebnahme der Kultstätte.