SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

22.12.2020, 12:08
Bundesliga

TRANSFER PERFEKT

Talent ist da! LASK sticht namhafte Konkurrenz aus

krone Sport

Transfer-News aus der Bundesliga: Der LASK schnappt sich Adam Griger! Der 16-jährige Mittelstürmer wechselt vom slowakischen Erstligisten MFK Zemplin Michalovce zu den Linzern und erhält einen Dreijahres-Vertrag. Die Freude, dass sich der Slowake trotz „namhafter Interessenten“ für den LASK entschieden hat, ist riesengroß.


Griger wechselt mit Beginn des Winter-Transferfensters zu den Linzern. Beim LASK wird er die Rückennummer 28 tragen.

Bild: krone

Griger: „Der ideale Verein“
Beim MFK Zemplin kam er zu sechs Erstliga-Einsätzen, sowie einer Cup-Partie. Der LASK ist die erste Auslandsstation des 1,92 Meter großen Mittelstürmers. „Mir gefällt es ausgezeichnet hier - der Verein und das Umfeld haben einen guten ersten Eindruck auf mich gemacht. Mein Ziel ist es, mich in den nächsten Jahren beim LASK stetig weiter zu entwickeln - sowohl fußballerisch als auch als Persönlichkeit. Mit dem LASK habe ich den idealen Verein gefunden, um diese Ziele zu verwirklichen“, sagt Griger.

LASK-Sportkoordinator Fabian Zöpfl freut sich über den gelungenen Transfer: „Adam hat sich trotz anderer namhafter Interessenten für einen Wechsel zum LASK entschieden - das macht uns froh und stolz. Wir können ihm eine gute Plattform für seine weitere Entwicklung bieten. Wie bei allen LASK-Spielern stimmt bei ihm das Gesamt-Paket: Er bringt auf dem Platz viele Qualitäten mit und passt auch charakterlich perfekt zu uns.“