SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

19.12.2020, 14:21
Allgemein

HIER IM VIDEO

Huub Stevens erklärt sein Comeback auf Schalke

krone Sport

Immer wieder Huub Stevens: Der Jahrhunderttrainer kehrt aus der Rente erneut auf die Bank von Schalke 04 zurück. Beim verzweifelten Ruf der alten Liebe ließ Huub Stevens alles stehen und liegen. Im Video oben erklärt der Kult-Trainer: Warum!


„Das blau-weiße Herz schlägt noch immer! Ich konnte nicht nein sagen“, betonte der Jahrhunderttrainer im Schalke-04-Jogginganzug vor seiner heikelsten Mission. Mit einem kräftigen „Glück auf“ meldete sich das Klub-Idol nach der Entlassung von Manuel Baum am Freitag zu einem Fünf-Tage-Intermezzo, das einer leblosen Mannschaft irgendwie einen Funken Hoffnung schenken soll.

Bild: Copyright 2019 The Associated Press. All rights reserved.

Da muss dann auch Stevens‘ Ehefrau Toos ein (vielleicht) allerletztes Mal zurückstecken. Schließlich sei sein Herzensverein „in der Bredouille“, sagte der 67-Jährige - und er berichtete lachend, die Gattin habe bei der Nachricht von seinem vierten Engagement bei den Königsblauen ein überraschtes „Frohe Weihnachten!“ ausgerufen.

Bild: GEPA pictures

Von einer fröhlichen Weihnachtszeit ist Schalke weit entfernt. Alles sei „noch schwieriger“ als bei seinem erfolgreichen Rettungseinsatz 2019, warnte Stevens sogleich: „Jetzt sind wir ganz unten.“ Die Mannschaft nach 28 Bundesliga-Spielen in Serie ohne Sieg irgendwie aufzurichten, ihr die weichen Knie zu festigen, wird seine Aufgabe sein. „Wenn ich es tue, dann mit Spaß und Freude“, sagte Stevens: „Ich brenne!“