SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

17.12.2020, 12:01
Bundesliga

NACH VIER JAHREN

Szoboszlai: Ab nach Leipzig, heute Medizincheck?

Kronen Zeitung
Dass Dominik Szoboszlai (20) innerhalb der „RB-Familie“ nach Leipzig wechselt, wird schon lange gemunkelt. Doch in Italien spricht man schon von Transferdetails. Demnach soll der Ungar am Donnerstag für den Medizincheck in Leipzig eintreffen.


Szoboszlai erwischte gestern einen guten Tag im ÖFB-Cup gegen den SK Rapid (6:2). Der Star der Salzburger traf in der ersten Hälfte zur Führung für die Mozartstädter (16.). In der 51. Minute zirkelte er einen Freistoß an das Lattenkreuz. Die Salzburger Fans werden nach ihrer Rückkehr ins Stadion solche Aktionen von Szoboszlai wohl nicht mehr sehen können.


Schon heute Unterschrift?
Denn der Absprung vom „Vierzehner“ scheint festzustehen. Wie ein italienischer Transferguru namens Fabrizio Romano berichtet, soll Szoboszlai am Donnerstag nach Leipzig fliegen, wo ihm ein Fünfjahresvertrag von RB Leipzig angeboten wurde. Denn soll er nun heute unterzeichnen. Davor soll noch der Medizincheck stattfinden, schreibt Romano, der fälschlicherweise Mittwoch statt Donnerstag als Reisetag angibt.

TitelCreditBild: APA/KRUGFOTO

TitelCreditBild: GEPA

Szoboszlai kam 2017 bei Salzburg an. Er spielte bis 2018 bei Liefering, später bei Red Bull Salzburg, mit dem er auch in der Champions League mit Kollege Erling Haaland für Furore sorgte. Er wurde in der letzten Saison zum „Spieler der Saison“ in Österreich gewählt. RB soll mit seinem Angebot den AC Milan und Arsenal ausgestochen haben.


krone Sport