SUCHE
News list item creator img

LASK

16.12.2020, 14:30
Bundesliga

Teamreporter
Zum Abschied leise Servus 👋
Heute enden 68 Jahre Linzer Sportgeschichte. Das alte Linzer Stadion ist für LASK-Fans mit vielen Erinnerungen, Höhen und Tiefen verbunden. Manch älteres Semester war vielleicht schon dabei, als 1962 33.000 Besucher ins Stadion – und auf die umliegenden Bäume – strömten, um das Spiel des LASK gegen den Wiener Sport-Club Fußball zu sehen. Manch anderer mag sich mit Freuden an das legendäre 1:0 gegen Inter erinnern – und wieder andere an die Tristesse der Zweitliga-Spiele Anfang der 2000er, bei denen sich gegen Gegner wie den SC Untersiebenbrunn nicht einmal 500 Zuschauer ins Stadion verirrten.

🌟 Auf seine alten Tage erlebte das Linzer Stadion zahlreiche Europacup-Sternstunden – Spiele gegen PSV Eindhoven, Sporting Clube de Portugal oder Tottenham Hotspur werden auf ewig in die Klub-Annalen eingehen.
Heute, gegen den ASK Elektra, erstrahlt das Stadion ein letztes Mal über Linz. ASK gegen ASK – ein würdiger Schlussakt. Aufgrund der Umstände wird es ein leiser Abschied – aber die Erinnerungen an großartige Fußball-Nächte bleiben uns allen erhalten. Wir sagen Servus Linzer Stadion und freuen uns schon auf die Rückkehr – dann in der Raiffeisen Arena Linz auf der Gugl! ⚫⚪
auf Facebook ansehen