SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

04.12.2020, 14:48
UEFA Europa League

DA WAR LASK BESSER

Jose Mourinho sauer: Einige waren nicht motiviert

Kronen Zeitung
Stoisch ruhig, aber innerlich stinksauer sprach Tottenhams Star-Trainer Jose Mourinho nach dem 3:3 gegen den LASK über die Vorstellung seiner Truppe in Linz. Vor allem die mangelnde Motivation im Vergleich zum Auftreten der Oberösterreicher brachte den Portugiesen nach dem Europa-League-Hit am Donnerstag zum Kochen.

„Wir haben nicht gut gespielt.“, so Mourinho nach dem Spiel. „Ich wusste, dass es schwer wird, der LASK ist ein gutes Team. Das Ergebnis ist das einzig Positive aus diesem Spiel. Viele meiner Spieler haben, wenn sie in der Europa League spielen, nicht die richtige Einstellung. Sie sind es gewohnt in der Champions League zu spielen, denken, dass es leicht wird. Das ist es aber nicht.“

Besonders bitter aufgestoßen ist Mourinho daher schon die Art, wie sich seine Spieler für das Spiel vorbereitet haben. „Ich habe das Warmmachen vor dem Spiel beobachtet und den Jungs gesagt, dass es einen großen Unterschied zwischen LASK und uns gab. Der Gegner hatte eine ganz andere Intensität, Kommunikation und mehr Enthusiasmus. Es hat mich also nichts überrascht. Ich habe ihnen auch gesagt, was ich davon halte. Und ich habe meistens recht.“

Kronen Zeitung