SUCHE
News list item creator img

ASV Vösendorf

02.12.2020, 16:36
Niederösterreich
2. Landesliga Ost

facebook
Vösendorf und die große Fußballwelt

2020 sollte ein großes Jahr für den ASV Vösendorf werden - vor 100 Jahren wurde der Verein gegründet. Ein Jubiläum, das mit der Eröffnung der neu adaptierten Sportanlage und einigen anderen Festivitäten reich an Höhepunkten hätte sein sollen.

Dass es eine weltweite Pandemie sein wird, die dies alles verhindert bzw. uns dazu zwingt, unsere Jubiläumsfeierlichkeiten zu verschieben, ist sehr traurig, jedoch führte daran leider kein Weg vorbei.
Die tolle Nachwuchsarbeit und das große Engagement der ASV-Verantwortlichen war im Laufe der Jahrzehnte immer beeindruckend und mit Stolz kann auf große Namen, welche dem ASV-Nachwuchs entsprangen, zurückgeblickt werden: Namen wie beispielsweise Pichlmann, Scharrer, Kienast, Drazan oder Brauneder, aktuell aber auch Nadine Hinterberger oder Larissa Haidner, sind im österreichischen Fußball ein Begriff und allesamt wunderbare Vorbilder für unsere Kids .
In der Corona bedingt fußballlosen Zeit wollen wir nun mit "Vösendorf und die große Fußballwelt" diese Spieler wieder in Erinnerung rufen. Dafür haben wir uns natürlich deren Einverständnis eingeholt und anhand großartiger E-Mail-Konversationen und Telefonate gemerkt, dass der ASV für jeden Einzelnen mehr war, als nur eine Station am Karriereweg. Für jeden hatte seine ASV-Zeit einen besonderen Stellenwert.

Die vielen Erinnerungen und Geschichten, die die Ex-Kicker noch an ihre ASV-Zeit haben, sprechen für sich und zeigen, dass der Verein jedem wirklich (immer noch) am Herzen liegt.
auf Facebook ansehen