SUCHE
News list item creator img

3. Liga

28.11.2020, 16:16
Regionalliga Ost

RIEDMÜLLER EINE ZWISCHENLÖSUNG

Goalie Petermann verlässt den FC Marchfeld

3. Liga
Eigentlich wollte er beim FC Marchfeld als Berater und Sponsor tätig sein. Doch nun dockt „Gönner“ Hannes Riedmüller vorübergehend als Sportchef an und übernimmt somit die Agenden von Jürgen Hauptmann. Letzterem wurde das Zeitmanagement eines Ostligisten zum Verhängnis: „Der Verein hat jemanden gesucht, der das zeitlich intensiver machen kann.“ Deswegen gibt´s auch von Riedmüller nur ein Intermezzo. „Das ist eine reine Übergangslösung bis Ende Jänner. Wir sind uns bereits mit einem neuen Sportchef einig und wollen bis zur Übernahme alles in Ruhe vorbereiten“, so Riedmüller, der keine Zeit verstreichen lässt.

Goalie Philip Petermann muss indes ersetzt werden. Der 29-Jährige legt seine Fußballer-Karriere auf Eis und konzentriert sich auf die Ausbildung bei der Berufsfeuerwehr. Zudem gibt´s im Angriff, Mittelfeld und Abwehr akuten Nachholbedarf. „Wir wollen drei Neue holen und zusätzlich Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Kader hochziehen", lässt sich Riedmüller in die Karten blicken. Trainer Carsten Jancker kann es nur recht sein.