SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

11.11.2020, 12:17
Salzburg
FC Red Bull Salzburg

EIN KLUB MACHT ERNST

Deal vor Abschluss: Wechselt Szoboszlai im Winter?

Kronen Zeitung
Seit Monaten wird über einen Wechsel von Jungstar Dominik Szoboszlai (20) heiß diskutiert. Zahlreiche Top-Vereine sind am Salzburg-Mittelfeldmann dran. Nun soll es richtig ernst werden: Der Deal mit RB Leipzig steht offenbar vor dem Abschluss!


Den Mozartstädtern winkt jedenfalls eine Millionen-Summe: Wie die in der deutschen Bundesliga gut informierte „Sportbild“ berichtet, ist Leipzig offenbar bereit, über 20 Millionen Euro plus Nachschlag und Weiterverkaufsbeteiligung für den Ungarn hinzublättern.

Heißt: Szoboszlai, der in Salzburg noch einen Vertrag bis 2022 hat, könnte schon im Winter den Weg nach Leipzig antreten. Damit wäre er bereits der 25. Red-Bull-interne Transfer.

Wie jedes Gerücht ist natürlich auch dieses noch mit Vorsicht zu genießen. Neben Leipzig haben jedenfalls noch zahlreiche Großklubs Interesse am Salzburger. Zuletzt fielen immer wieder die Namen von Arsenal London, AC Milan und auch Atletico Madrid. Sticht am Ende aber der Schwesterklub die große europäische Konkurrenz aus?