SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

10.11.2020, 09:38
Wien
FK Austria Wien

DIAGNOSE IST DA

Austria: Monschein fehlt mehrere Wochen verletzt

Kronen Zeitung
Keine guten Nachrichten für die Austria! Star-Stürmer Christoph Monschein wird aufgrund einer Bänderverletzung gleich für mehrere Wochen ausfallen. Das gab der Bundesligist am Montag per Aussendung bekannt.


Der Angreifer zog sich am Samstag beim Spiel in Altach einen Teilriss des Außenbandes im rechten Sprunggelenk zu, heißt es weiter. Dies ergab eine MR-Untersuchung in der Privatklinik Döbling, dem Gesundheitspartner des FK Austria Wien.

TitelCreditBild: GEPA

Immerhin: Monschein muss sich keiner Operation unterziehen muss. Ob er bis zur Weihnachtspause wieder vollfit sein wird, hängt natürlich auch vom Heilungsverlauf ab. Monschein erzielte in den bisherigen sieben Runden drei Tore für die Austria, zweimal war er dabei per Elfmeter erfolgreich. Die Herbstsaison endet am 20. Dezember.