SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

09.11.2020, 09:33
Bundesliga

SECHS POSITIVE TESTS

Corona! Salzburg-Spieler dürfen nicht zum Team

Kronen Zeitung
Positive Corona-Tests bei Meister Red Bull Salzburg! Eine nach dem Rapid-Spiel (1:1) durchgeführte Test-Reihe ergab gleich sechs positive Tests. Sämtliche in die jeweiligen Nationalteams einberufenen Spieler dürfen die Reise dorthin (vorerst) nicht antreten.


Noch am Freitag war alles in Ordnung gewesen, berichtete der Klub am Montagvormittag. Die Tests für das Rapid-Spiel fielen negativ aus. Nach dem Bundesliga-Hit in Hütteldorf wurden die Teamspieler in den Reihen der Bullen extra getestet. Die ergab „ein verändertes Bild“, heißt es in einer Presseaussendung: „Bei diesem zusätzlichen Test für diese Gruppe gab es sechs positive Ergebnisse. Gemäß dem mit den Behörden abgestimmten Präventionskonzept wurden umgehend die Geschäftsstelle der Österreichischen Fußball-Bundesliga, der Österreichische Fußball-Bund sowie die zuständige Gesundheitsbehörde informiert.“


Alle positiv getesteten Spieler seien derzeit ohne Symptome und befinden sich bereits in Quarantäne. „Der Rest des Teams befindet sich in Mannschaftsquarantäne und darf nur zwischen Wohnung, Trainings- bzw. Spielort pendeln. Zudem wurden vorerst auch alle Nationalteamabstellungen abgesagt.“