SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

09.11.2020, 09:19
Oberösterreich
LASK

INTERESSE AUS ENGLAND

„Einer der Schnellsten!“ LASK-Profi zu Hasenhüttl?

Kronen Zeitung
Schnappt sich Ralph Hasenhüttl, der derzeit mit dem FC Southampton in England für Furore sorgt, etwa einen Kicker des LASK? Der Premier-League-Klub hat offenbar großes Interesse an einer Verpflichtung von Husein Balic.


Wie die „Daily Mail“ berichtet, angeln Southampton und Zweitligist Brentford nach dem 24-jährigen Offensivmann des LASK. Erst im Jänner 2020 wechselte Balic vom SKN St. Pölten in die oberösterreichische Hauptstadt. Dort besitzt er noch einen Vertrag bis 2024.

Von dem britischen Medium wird er als „einer der schnellsten Fußballer im internationalen Fußball“ beschrieben. Hintergrund: Im U21-Duell mit Frankreich im Juni 2019 wurde eine Höchstgeschwindigkeit von 39 km/h gemessen. Es ist von einer Ablösesumme von etwas mehr als drei Millionen Euro die Rede.

Erstmals im ÖFB-Kader
Der LASK-Profi schaffte es zuletzt übrigens erstmals in den ÖFB-Kader. „Er hat in den letzten Wochen und Monaten national und international gut gespielt, hat Dynamik und guten Tiefgang. Er hat sich das verdient. Wir wollen ihn in unserem Kreis anschauen, wie er sich präsentiert“, sagte ÖFB-Teamchef Franco Foda.