SUCHE
News list item creator img

Kronen Zeitung

08.11.2020, 15:21
2. Liga

Nach Schuh-Problem fand Kraftfahrer wieder in Spur

Kronen Zeitung
Rapids Fuchshofer mit Tor zurück – Violets um ersten Sieg

Mit Zweitligist Rapid II kämpft er gegen den Abstieg. Dabei zeigt Marco Fuchshofer trotz Krise vor dem Gehäuse oft seine Qualitäten und möchte nach der Pause mit Grün-Weiß wieder siegen. Wie auch die Young Violets, die heute bei Innsbruck in der neunten Runde wie in der letzten Saison durchstarten wollen.


Mit dem 2:3 bei Horn kassierte man die sechste Pleite im neunten Spiel. Und von den zwölf erzielten Treffern gehen alleine fünf auf sein Konto. „In manchen Situationen fehlt uns eben noch die Erfahrung. Trotzdem müssen wir manchmal eine Führung cleverer über die Zeit bringen“, meint Rapid-II-Stürmer Marco Fuchshofer.

Der trotz Pleite in der Partie vom Punkt aus zum 2: 1 cool blieb und nach drei Spielen wieder sein Comeback feiern durfte. Der Steirer ist seit fünf Monaten als Kraftfahrer beim Bundesheer tätig und hatte dort mit einem Problem zu kämpfen. „Ich bekam durch die Schuhe eine Entzündung an der Achillessehne. Jetzt bin ich wieder fit und möchte in Zukunft auch ganz oben Tore schießen!“

Indes wünscht sich heute Schlusslicht Young Violets, das als einziges Team noch sieglos ist, bei Innsbruck die Wende. Zum Vergleich: In der letzten Saison holte man erst in Runde neun den ersten „Dreier“. Danach gab’s in sieben Spielen noch zwölf Punkte – am Ende wurden die Violetten sogar Vierter! „Ein gutes Omen, die Spieler sollen sich endlich belohnen“, meint Trainer Suchard.


Lukas Schneider