SUCHE
News Creator Image

Kronen Zeitung

am 3.11.

FUSSBALL TIROL:

Bezirksliga Ost / West

Kronen Zeitung
Bezirksliga Ost

Mit 39 Toren in den letzten fünf Partien legte Breitenbach in der Schlussphase der Hinrunde einen rekordverdächtigen Lauf hin: „Das waren natürlich starke Leistungen“, meinte Coach Stefan Oberhuber, „spielerisch gibt es dennoch weiterhin Verbesserungspotenzial.“ Brixlegg/Rattenberg blickt mit vier Siegen in Folge auch auf einen guten Endspurt zurück: „Die Spieler sind nun müde, das ist eh normal. Solch einen super Abschluss der Hinrunde haben sie sich aber echt verdient“, so Trainer Norbert Moser.

Bezirksliga West

Inzing feiert trotz Spielabbruchs bei 4:0-Führung gegen Imst wegen plötzlichen Nebeleinbruchs die sichere Herbstmeisterschaft. Den Wacker Juniors gelang zum Hinrundenabschluss ein Sieg gegen Favorit Sölden: „Eine durchwachsene Saison bisher“, so Coach Daniel Wilson, „es kommt aber langsam die Kontinuität rein, ein spannender Entwicklungsprozess“. Mit Blick auf die Covid-Verordnung räumt er ein: „Für die jungen Spieler ist das natürlich hart, die brauchen die Praxis besonders“. Mit virtuellem Training versuche man aber die Athletik aufrechterhalten.