SUCHE
News Creator Image

Kronen Zeitung

am 2.11.

Krise findet nur in der Tabelle statt

Kronen Zeitung
Drei Niederlagen nach acht Runden. Könnte schlimmer sein. Hat zum Beispiel der Tabellendritte GAK. Wenn bis dahin aber noch nicht gewonnen wurde, ist ein verpatzter Saisonstart nicht von der Hand zu weisen. In Amstetten will man nach dem 0: 3 in Klagenfurt von einer Krise nichts wissen. Trotz Tabellenplatz 14! Weil die Leistung gegen die Kärntner über eine Stunde lang in Ordnung war. „Wir haben bis zum 0: 2 sehr viel richtig gemacht“, so Trainer Joachim Standfest. „Individuelle Fehler haben uns aber einmal mehr um die Punkte gebracht.“ Von fehlender Qualität im Kader will Standfest nicht sprechen. „Weil immer andere Spieler Fehler machen.“

Dass man trotz geringerem Budget mit Klagenfurt auf Augenhöhe war, lässt Standfest für die nächsten Aufgaben hoffen. „Trotzdem ist die Situation bitter. Es handelt sich um eine Ergebniskrise. Ansonsten passt es in der Mannschaft.“ Hoffentlich auch nach dem Cup-Nachtragsspiel am Dienstag in Allerheiligen.


Harald Dworak